fbpx

Blog

Dorfprojekt-wir-in-Erle-

1,7 Millionen Euro Gründerkapital

Aus einem Traum wird Realität! Der Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses in Erle ist beschlossene Sache.

Wenn alles klappt, dann kann schon im Herbst 2022 das neue Dorfgemeinschaftshaus mit Leben gefüllt werden. So sind die Pläne. Der Bürgergenossenschaft, die noch gegründet werden muss, stehen jetzt rund 1,7 Millionen Euro Gründerkapital zur Verfügung.

Seit dem Start des Projektes „Wir in Erle“ am 16. Juni 2020 sind 1,707 Mio. Euro durch Zeichnungen von insgesamt 5.690 Anteile von 1600 Genossen für den Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses zusammengekommen.

Anfänglich ging es noch um 2 Mio. Euro, die für den Bau aufgebracht werden sollten. Gegen Ende der ersten Zeichnungsfrist zum 30. August einigten sich die Initiatoren auf 1.75 Mio. Euro. Bis auf einen Restbetrag von 43.000 Euro ist der Betrag nun, Stand 9.10. 2020, erreicht.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar